Jugendhaus Süßen

Heidenheimerstraße 49
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/30 80
Sie sind hier:: Hallo / Wir für euch / NEWS

Neuigkeiten

neuer Style Meldung vom 06. Februar 2024

Der Billardraum erstrahlt in ganz neuem Design! 
Jugendhaus-Jugendliche haben sich Gedanken gemacht, gezeichnet, geplant und sich mit dem Graffiti-Künstler Reinald Pehla (regartificial) zusammengesetzt. Der hat das Ganze in einen Entwurf gebracht, der dann wieder mit den Kids abgeglichen wurde. 
In der ersten Januarwoche ging es dann endlich an die Wand. Zuerst auf große Papierbögen, um vom Meister die Grundtechniken und kleine Kniffs zu lernen und dann wurde es ernst. 
Nach einem ganzen Tag war das Kunstwerk fertig - und die Kids auch:  „aua meine Daumen“, „puh, Maske absetzen ist super“, „woooow“. 
Das sagen wir auch: Woooow! Es ist richtig gut geworden! Vielen Dank an alle, die mitgestaltet und gesprayt haben! Das war richtig großes Kino! 
 

Winterparty Meldung vom 28. November 2023

Freut euch auf die nächste Party. 
Da die letzte so super lief und ihr euch eine baldige zweite Party gewünscht habt, findet nun am 09.12. die Winterparty im Jugendhaus statt. 
DJ-Musik, Discolichter, Barbetrieb mit Getränken und Snacks, natürlich auch Chillmöglichkeiten, Billard etc.
Alle ab 11 Jahren / 5. Klasse sind herzlich eingeladen, mitzufeiern. 
Wenn ihr 14 oder älter seid, dürft ihr gern bis zum Ende (0:00 Uhr) bleiben, die Jüngeren müssen spätestens um 22:00 Uhr heim (am Besten von Jemandem abholen lassen ;) ) 
Eintritt ist frei.
Bringt am Besten eure Schülerausweise oder ähnliches mit, dass die Security am Eingang weiß, wie alt ihr seid!

Kids Day Special Meldung vom 28. November 2023

Dieses Jahr findet noch ein KIDS DAY (Offener Treff ab 8 Jahren / 3. Klasse - 13 Jahre) am 20.12. von 14:30 - 17:30 Uhr statt. 
UND 
ein Special-Kids-Day! Am 06.12. ist Nikolaustag und so sind im Jugendhaus für euch die Backwerkstatt und ein Kreativbereich hergerichtet. Hier könnt ihr mit Marie und Leni leckere Plätzchen backen und schöne Dinge basteln. 
Nähere Infos auch auf unserem Instagram-Account.
 
Einfach vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben ;) 
Wir freuen uns auf euch! 

Tobehalle Meldung vom 16. November 2023

Die Tobehalle ist ein kostenloses Angebot für alle 8- bis 13-Jährigen. 
Es braucht keine Anmeldung, sondern ihr könnt einfach im Zeitraum von 13:30 bis 16:30 Uhr im Gymnastikraum der Grundschule vorbeischauen und mitmachen. 
Wer von Anfang an dabei sein und mitbestimmen will, was gemacht wird, kommt natürlich am besten direkt um 13:30 Uhr ;) 
 
Die Tobehalle kennen einige von euch aus JuHa live. Hier wird gesportelt, gespielt und getobt, was das Zeug hält. Ihr bestimmt mit, was gemacht wird und Kristztián hat auch noch viele Ideen mit dabei. 

Auf Schatzsuche Meldung vom 11. September 2023


Für einen ganzen Tag durften die Kids in die Rolle von Sherlock Holmes schlüpfen und sich auf Spurensuche begeben. 
Viele Rätsel und Aufgaben warteten auf die Spürnasen, deren Lösungen sie dann durch Süßen und Salach führten.
Die kräftigen Strahlen der Sonne  machten die schattigen Plätze zu Aufladestationen neuer Energie, die dann gleichzeitig für Trink- und Vesperpausen ausgenutzt wurden. Zudem war der Weg durch den Wald eine angenehme Abkühlung.
 
Die Rätsel forderten unterschiedlich die Teamarbeit, viel Kopfzerbrechen, die Orientierungsfähigkeit und natürlich die Ausdauer der Beine ;)
Am Ende der Spurensuche wartete ein Schatz für die gesamte Gruppe.

Batiken Meldung vom 11. September 2023


Sauerei bei uns im Jugendhaus? Ein wenig. 
Dabei aber ein riesengroßer Spaß? Aber so richtig.
 
Mit Stofffarben, Schnüren, Gummis, Spritzen und Pipetten wurden die buntesten und unterschiedlichsten Muster auf Stoff wie zum Beispiel auf T-Shirts, Jacken, Taschen oder sogar auf Socken gezaubert.
Die Überraschung und Spannung beim Auseinanderwickeln der „Knoten“ war jedesmal groß und mit jeder neuen Knotentechnik kam ein neues Muster zum Vorschein. 
 
Am Ende gingen alle fröhlich mit ihren bunt designten Einzelstücken nach Hause. 

Öffnungszeiten

Dienstag 15:30-19:30
Donnerstag 15:30-19:30
Freitag 15:30-19:30

Ansprechpartnerin

Foto schwarz-weiss von Julia Hilkert
Foto: Julia Hilkert

Jugendhausleiterin
Julia Hilkert
Heidenheimerstraße 49
73079 Süßen
Tel (0 71 62) 9616200
E-Mail

Kalender