Jugendhaus Süßen

Heidenheimerstraße 49
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/30 80
Sie sind hier:: Hallo / Wir für euch / NEWS / Ihr sagt es uns

Danke für's sagen

Das ist toll im Jugendhaus - Sammlung der Jugendlichen

Danke für's sagen
In den Offenen Treffs ist es absolute Basis, dass ihr sagt, was ihr wichtig findet, worauf ihr Lust habt, was ihr braucht. Im Offenen Treff passiert das, was ihr (innerhalb der Regeln wie vor allem Rücksicht und Jugendschutz) braucht / wollt / auftaucht.
Aber auch das Jugendhaus an sich wird von euch mitgestaltet und geprägt und genau so soll das sein. Deshalb haben wir letzte Woche Freitag unser „Sagt es uns“ veranstaltet, wo wir uns extra Zeit genommen haben, gemeinsam auf ein paar Punkte zu schauen.
Zum Beispiel, was ihr im Jugendhaus toll findet. Da kam ganz schön was zusammen. Von Gegenständen über Dinge, die man hier tun kann bis hin zu emotionaleren Themen, die uns auch sehr wichtig sind.


Bei der nächsten Frage, was das Jugendhaus noch besser machen würde, was ihr euch wünschen würdet, kamen ein paar Dinge:

  • eine Übernachtung im Jugendhaus: Da müssen wir schauen, wann / wie das mit Corona möglich ist.
  • ein JuHa-Filmabend / Filmnacht: Wir sind schon am abchecken der Lizenzen und gehen das auf jeden Fall mit euch an ein erneutes
  • Nerf-Battle: na klaro
  • eine Wanderung: auch das sehr gern

Was uns sehr gefreut hat, war, dass ihr in der Zufriedenheits-Skala sehr hohe Werte angegeben habt. Der einzige Bereich, an dem ihr nicht ganz zufrieden seid, sind die Öffnungszeiten. Und wenn wir da so mit euch im Gespräch sind, dann gehen eure Wünsche deutlich in Richtung „immer offen“. Dass ihr immer kommen könnt, immer eine Ansprechperson, einen Treffpunkt, einen Rückzugsraum habt.
Das können wir sehr gut verstehen und zeigt auch, wie wichtig das Jugendhaus für euch ist und dass ihr euch hier wohl fühlt. Was wir aktuell genau anbieten können, das schauen wir uns gemeinsam noch einmal persönlich an.
Klar ist: Wenn ihr seht, dass jemand von uns im Jugendhaus ist, könnt ihr gern nachfragen, ob ihr rein kommen könnt. Und wenn dann kein anderer Termin ist, dann geht das normalerweise auch.
Und was auch geht: anrufen, schreiben, Termin ausmachen – wenn es mal was ist, was nicht für alle Ohren bestimmt ist und einfach nicht in die Öffnungszeit passt.
 
Die Plakate mit den Rückmeldungen hängen bei uns aus und können weiterhin ergänzt werden ;)

(Erstellt am 08. März 2022)

Öffnungszeiten

Dienstag 15:30-19:30
Donnerstag 15:30-19:30
Freitag 15:30-19:30

Ansprechpartnerin

Foto schwarz-weiss von Julia Hilkert
Foto: Julia Hilkert

Jugendhausleiterin
Julia Hilkert
Heidenheimerstraße 49
73079 Süßen
Tel (0 71 62) 30 80
E-Mail

Kalender