Jugendhaus Süßen

Heidenheimerstraße 49
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/30 80
Sie sind hier:: Hallo / Wir für euch / NEWS / JuHa live

10 Tage bunter Spaß

In einer gemütlichen Ecke sitzen ein paar Kids und hören gespannt einer Geschichte zu. Aus einem Raum tönen Jubelrufe der tischtennisspielenden Bande. Hier wird Billard gespielt, dort wird gemalt, an anderer Stelle gebastelt. Das Trampolin auf der Wiese lädt zum höchsten Sprung und coolsten Move ein und in der Küche kann man sich den ganzen Tag entscheiden, was man denn jetzt in seinen Wrap, auf seine Pizza oder in sein Müsli will.
Das – und viel mehr – ist JuHa live! Dem 11-köpfigen haupt- und ehrenamtlichen Betreuerteam ist es wichtig, dass die Kids jederzeit in sich rein hören und herausfinden, was sie jetzt wollen und brauchen und das dann umsetzen. Daher sind ganz viele Sachen gleichzeitig im Angebot. Und was nicht im Angebot ist, wird oft ganz schnell zum Angebot, wenn der Wunsch geäußert wird und es machbar ist.
Und was natürlich auch wichtig ist: dass die Kids Spaß haben, sich mal austoben und mal ausruhen können, vielleicht neue Freunde finden, mal was Neues ausprobieren können und immer wieder auch was schönes Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen können.

Zwei bunte und aufregende Wochen liegen hinter uns. Ein gelungener Start in die Sommerferien. (Auch wenn wir aufgrund der Inzidenzstufe 2 leider nicht alle Kinder nehmen konnten).
Der Slogan der Kids „Juha live – das macht Spaß!“ ist letztes Jahr entstanden und von ihnen selbst dieses Jahr wieder aufgegriffen worden.
Sagt eigentlich schon alles: 10 Tage lang Spaß – egal, ob beim werkeln, toben, basteln, spielen oder den Wasserschlachten, welche erfreulicherweise an den letzten beiden Tagen noch stattfinden konnten.

Die Kids haben JuHa live-Hymnen geschrieben.
Hier ein Zusammenschnitt:

JuHa live ist so nice.
An manchen Tagen scheint die Sonne, an anderen regnet es wie aus der Tonne.
Sonne, Spaß und elternfrei – bei JuHa live ist alles dabei.
Ja, JuHa live, das macht Spaß, komm wir zeigen euch das!
Wir  machen schöne Sachen: tanzen, singen, ruhen, lachen.
Graffiti schon am dritten Tag, Experimente hier, die jeder mag.
Am Freutag kann man alles machen –  es gibt auch sonst immer tolle Sachen.
Hier ist die Freude mega groß, denn da geht die Party erst richtig los!
Das Essen hier ist superlecker, deswegen gibt es auch kein Gemecker.
Wenn du mal nicht weiter weißt, sind die Betreuer direkt für dich bereit.

(Erstellt am 16. August 2021)

Öffnungszeiten

Dienstag 15:30-19:30
Donnerstag 15:30-19:30
Freitag 15:30-19:30

Ansprechpartnerin

Foto schwarz-weiss von Julia Hilkert
Foto: Julia Hilkert

Jugendhausleiterin
Julia Hilkert
Heidenheimerstraße 49
73079 Süßen
Tel (0 71 62) 30 80
E-Mail

Kalender