Jugendhaus Süßen

Heidenheimerstraße 49
73079 Süßen

E-Mail
Telefon 07162/30 80
Sie sind hier:: Hallo / Wir für euch / NEWS / Spaßolympiade

Spaßolympiade im Kreisverein für Menschen mit Behinderungen

Wir waren dabei!

Am Anfang war die Idee….
…die Idee, das Jugendhaus Süßen und den Kreisverein für Menschen mit Behinderungen in eine Kooperation zu bringen. Das gab es vor Jahren schon und da es nun wieder Jugendgruppen im Kreisverein gibt, sollte das wiederbelebt werden.
Den absolut lebendigen Auftakt dafür bot die Spaßolympiade des Kreisvereins, zu dem das Jugendhaus eingeladen war.
….in der Realität wunderschön und wertvoll…
Bei Zielwerfen, Tore schießen, Kegeln, Basketball, Eimer abwerfen und Slalomlauf lernten sich alle kennen und das Eis war schon vor der Wasserschlacht gebrochen. Egal wo man hinsah, es fühlten sich alle wohl und hatten jede Menge Spaß!
Den Ausklang bot dann das gemeinsame Grillen und Essen, was auch nochmal die Möglichkeit zum Austausch bot.
Am Ende gingen alle selig nach Hause – mit den Gedanken bei weiteren Treffmöglichkeiten.
 
…das macht dankbar
Ein herzliches Dankeschön an Frau Buschhaus-Over und das gesamte Jugendgruppen-Betreuerteam des Kreisvereins für Menschen mit Behinderungen für die Einladung und diesen megatollen Tag!
Die Erinnerungen bleiben…und machen Lust auf mehr! Daher freuen wir uns auf weitere Begegnungen und gemeinsame Aktionen!
..und Lust auf mehr
Vielleicht sehen wir uns schon am Samstag bei unserem SummerRockFestival wieder. Ganz sicher aber am 27.Juli zum Grill & Chill am Jugendhaus und am 30.09., wenn wir gemeinsam den Kinder- und Jugendtag an den neuen Hallen gestalten.

Foto: dominikeisele.de (allerdings aufgrund Privatrechten der abgebildeten Personen verändert!)

(Erstellt am 04. Juli 2018)

Öffnungszeiten

Dienstag 15:30-19:30
Mittwoch
(2wöchentl)
14:30-17:30
Donnerstag 15:30-19:30
Freitag 15:30-19:30

Ansprechpartnerin

Foto schwarz-weiss von Julia Hilkert

Jugendhausleiterin
Julia Hilkert
Heidenheimerstraße 49
73079 Süßen
Tel (0 71 62) 9616200
mobil: 0159-04393687
jugendhaus@suessen.de

Kalender